Gesprächsgruppen

Ergänzend zur psychoonkologischen Beratung im Einzel-, Paar- oder Familiensetting bietet die Krebsberatung Stade zusätzlich die Möglichkeit, an Gesprächsgruppen teilzunehmen. Es bestehen zurzeit:

Therapeutisch geleitete Gruppen

Es gibt zur Zeit drei offene therapeutisch geleitete Gruppen. Zwei Gruppen in Stade und eine in Buxtehude. Unter der psychoonkologischen Leitung von Therese Kapitza treffen sich dort einmal im Monat an Krebs erkrankte Menschen, die sich dort austauschen können.

Selbsthilfegruppe Hautkrebs

Die Selbsthilfegruppe Hautkrebs Buxtehude, die sich 2007 unter dem Dach der Krebsnachsorge Stade e.V. gründete und 1x monatlich zum Informations- und Erfahrungsaustausch einlädt. Gruppensprecherin ist Annegret Meyer, die gleichsam Patientenvertreterin im Vorstand der Krebsberatung Stade ist.

Selbstständige Gruppen

Es gibt mehrere selbstständige Gruppen, die ihre Treffen eigenständig auch in den Räumen der Beratungsstelle organisieren. Gerne vermitteln wir dort einen Kontakt.

Krebsberatung Stade
Harsefelder Str. 8
21680 Stade
Tel.: 04141-67744
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Kontaktzeiten in Stade sind
Montag bis Donnerstag 9-13 Uhr
Freitag 9-12 Uhr
Beratungstermine werden nach Absprache vergeben.